Gipgeltreffen auf dem Schneekopf
Am 4. Juli dieses Jahres ist es wieder soweit. Das Gipfeltreffen ruft die Wanderinnen und Wanderer aus Thüringen und vielen anderen Bundesländern auf den Schneekopf. Das Schneekopftreffen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Treffen entwickelt, welches weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist. Menschen, die davon hören, sind neugierig und wollen die Möglichkeiten rund um den Schneekopf kennen lernen. Wieder andere kommen, um alte Freunde zu treffen.
Ein besonderer Höhepunkt wird auch in diesem Jahr wieder der Schneekopfgipfellauf sein, der vom Rennsteiglaufverein organisiert wird. Jahr für Jahr entdecken mehr Läuferinnen und Läufer dieses einzigartige Event für sich. In diesem Jahr steht das Treffen unter dem besonderen Motto unseres unvergessenen Herbert Roth aus Suhl. Herbert Roth wäre im Dezember diesen Jahres 100 Jahre alt geworden. Grund genug auch beim diesjährigen
Gipfeltreffen daran zu erinnern. Als besonderer Gast wird Stefanie Hertel und die Dirndl Rockband die Veranstaltung musikalisch umrahmen. Es lohnt sich das Gipfeltreffen als Ausflug für die ganze Familie zu nutzen. Nutzen Sie eine der angebotenen Wanderungen mit dem Thüringer Gebirgs- und Wanderverein und erleben Sie unvergessliche Erlebnisse auf der Wanderung und natürlich auf dem Schneekopf selbst.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://thueringer-gebirgs-und-wanderverein.de/gipfeltreffen-und-8-thueringer-waldgipfel
- In welcher Stadt findet es statt?: Suhl - Gehlberg

